Liebe Erstis,

am 01. Oktober startete das Wintersemester 2015/16. Für die meisten von euch bedeutet dies der Beginn einer Veränderung, ja eines neuen Lebensabschnitts. Die Fachschaft Betriebspädagogik heißt euch in diesem Sinne an Universität Koblenz-Landau am Standort Landau herzlich willkommen.

Um euch den Einstieg in den studentischen Alltag zu erleichtern, haben wir einige wichtige Termine für euch:

  • Die Orientierungsmesse für das WiSe 15/16 findet am 19.10.2015 von 10:30-12:30 Uhr im Atrium statt und ist die erste Anlaufstation für Erstsemester. Wir werden auch mit einem Stand vor Ort sein und freuen uns auf euer Vorbeikommen. Das komplette Programm inkl. Betriebspädagogik (19.10.2015: BP/PE, Prof. Dr. Petersen, 16.00 - 16.30 Uhr, Audimax, Gebäude E1) erfahrt ihr hier.

  • Der Ersti-Tag: Am Donnerstag, den 22. Oktober 2015 veranstalten wir unseren diesjährigen Ersti-Tag in der August-Croissant-Straße (Raum 133), zu dem wir euch herzlich einladen. Beginn der Veranstaltung ist:
    • für 1-Fach-Bachelor/grundständiger Bachelor (Erziehungswissenschaft mit Teilstudiengang PfK, Sopäd, BP/PE) um 10:00 Uhr
    • für 2-Fach-Bachelor mit Basisfach Betriebspädagogik um 12:00 Uhr

      Hier habt ihr die Möglichkeit, mit uns zusammen euren Stundenplan zu erstellen, uns als Fachschaften und euch untereinander kennenzulernen sowie weitere Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf euch!
  •  Die Ersti-Fahrt 2015:

 

Einen guten Einstieg ins Studium wünscht eure Fachschaft Betriebspädagogik.