U-F-O Tage 2007 & 2008

Am 14.07.2007 fand der erste U-F-O-Tag statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns bei Claudia, die uns hierfür ihren Hof zur Verfügung stellte. So konnten wir an diesem herrlichen Tag im Freien arbeiten. Auch für unser leibliches Wohl war gesorgt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Claudia!

Wir kamen zusammen, um gemeinsam an aktuellen und zukünftigen Projekten von U-F-O zu arbeiten. So zogen wir beispielsweise Resümee bezüglich der im laufenden Jahr bereits durchgeführten Projekte und sprachen über die noch anstehenden Veranstaltungen von U-F-O.  Ein weiteres Thema, das an diesem Tag bearbeitet wurde, war unsere zukünftige strategische Ausrichtung.

Ein wichtiger Teil des Tages war außerdem der fachliche Austausch untereinander. So berichteten wir uns gegenseitig von unseren Praktika und dort gesammelten Erfahrungen oder tauschten uns über betriebspädagogische Themen aus, mit denen wir uns z.B. gerade im Rahmen von Projekten, Hausarbeiten und Referaten befassten.

Da dies ein voller Erfolg war, trafen wir uns am 26.07.2008 zum zweiten U-F-O-Tag, diesmal bei Eva im Garten, ebenfalls bei herrlichstem Wetter. Auch hier ein großes Dankeschön an Eva für die Gastfreundschaft und das leckere Frühstück!

Diesmal lag der Schwerpunkt auf der Gestaltung des kommenden Semesters. So haben wir wieder viele interessante Aktivitäten und Veranstaltungen für uns und unsere Kommilitonen und Kommilitoninnen geplant. Mehr darüber erfahrt Ihr auf unserer Homepage unter der Rubrik „Aktuelles“ oder sprecht uns einfach an unter info[at]ufo-landau.de.

Neben der intensiven Arbeit an beiden U-F-O-Tagen sollte aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. So klangen beide Tage mit einem tollen Grillabend aus. Danach waren sich alle einig: Das machen wir wieder!