UFO Tag 2009

Am 25.07.2009 fand der dritte UFO Tag im Garten von Benni statt. Wir begannen den warmen Tag mit einem Arbeitsfrühstück, bei dem wir unsere Erwartungen an den diesjährigen UFO Tag austauschten. Improvisieren mussten wir, als ein Regenschauer die Atmosphäre zu zerstören drohte, ein großer Pavillon war jedoch schnell organisiert und so konnten wir den Tag unbesorgt angehen.
Thema war natürlich auch die Zukunft unserer Diplomanden und deren Erfahrungen. Da ein Generationswechsel ansteht, waren viele Fragen zu klären. Wie kann UFO weiterarbeiten wenn die Hälfte seiner sehr aktiven Mitglieder ins Arbeitsleben scheidet? Um weiterhin von der Erfahrung und den Ideen der zukünftigen Ex- UFO’ s zu profitieren, entschieden wir ein Alumni Forum auf unserer Website zu erreichten, um den guten Kontakt weiterhin auch thematisch nutzen zu können.


Ein großes Buffet vom Grill, zahlreiche Salate und Brote ließen bereits erahnen, dass der Tag einen heiteren Verlauf nehmen würde. So kam es denn auch, und zugunsten eines letzten großen, gemütlichen Zusammenseins verschoben wir die harte inhaltliche Arbeit auf einen Termin nach dem Teamwechsel. Bei Kaffee und Kuchen anschließend notierten wir unsere potentiellen Möglichkeiten für Aktivitäten im nächsten Semester, deren konkrete Ausarbeitung nun ein neues, junges Team in die Hand nehmen wird. Es war ein schöner, arbeits- und kalorienreicher Tag den wir sicherlich wiederholen werden.